Elisa Rödel

Mutter, Ehefrau und Hebamme

Ich arbeite freiberuflich als Hebamme im Norden von Berlin-Reinickendorf, sowie im nördlichen Berliner Umland.

Die Hebammenarbeit fasziniert und fesselt mich seit je her!       Das Wunder des entstehenden und heranwachsenden  Lebens, die Urkraft der Geburt und der Zauber des Wochenbettes, in welchem ein kleiner Mensch in den Schoß seiner Familie aufgenommen wird, beobachte ich als Hebamme mit größter Bewunderung und Achtung!

Ich möchte Schwangere, Gebärende und frisch gebackene Mütter ganz individuell in der Geborgenheit ihrer Familie begleiten und unterstützen. Dabei sehe ich mich als Hebamme vor allem in der Aufgabe die Frau in ihrer Eigenkompetenz, ihrem Selbstvertrauen und dem Glauben an ihre Intuition zu stärken.

Bei Beschwerden greife ich auf Wunsch auf altbewährte Haus- und Hebammenmittel, Alternativmedizin, Kinesio Taping und Schulmedizin zurück.