Über mich


Ich bin Mutter von zwei wundervollen Töchtern, die ich mit Unterstützung meiner Hebamme und meines Mannes ganz selbstbestimmt und in Frieden unter meinem Herzen tragen, gebären und ernähren konnte. 

Die Möglichkeit Frauen in ihrer Kraft zu stärken, ihren ganz eigenen Weg zu finden und zu gehen ist für mich eines der größten Geschenke meines Berufes. 

Das Wunder des entstehenden und heranwachsenden Lebens, die Urkraft der Geburt und den Zauber des Wochenbetts, in dem ein kleiner Mensch in der Liebe seiner Familie aufgenommen wird, beobachte und begleite ich als Hebamme mit der größsten Bewunderung und Achtung! 

In meiner Arbeit begleite und unterstütze  ich Schwangere, Gebärende und frisch gebackene Mütter ganz individuell in der Geborgenheit ihrer Familie. Dabei sehe ich mich vor allem in der Aufgabe Frauen in Ihrer Eigenkompetenz, ihrem Selbstvertrauen und in Ihrer Intuition zu stärken.

Bei Beschwerden greife ich auf Wunsch auf altbewährte Haus- und Hebammenmittel, Alternativmedizin, Akupunktur, Kinesio Taping und Schulmedizin zurück.

Betreuungsangebot

 

Schwangerenvorsorgen
Hilfe bei Schwangerschaftbeschwerden
Beratung in der Schwangerschaft
Geburtsvorbereitung 
Wochenbettbetreuung
Wochenbettbetreuung nach Stillen Geburten 
Neugeborene-Screening
Pulsoxymetrie-Screening
Stillberatung/Ernährung des Kindes
Beikostberatung 
Rückbildungsgymnastik
offene Beckenbodenkurse 

Kinesiologisches Tapen 
Akupunktur